Jagdschutzverein Schweinfurt
Reportage
http://jagd-schweinfurt.de/reportage.html

© 2011-2018 Jagdschutzverein Schweinfurt

Reportage

 

 

Ehrenabend am 29.11.2018 im Restaurant des Golf Club Löffelsterz


Beindruckt von der jagdlichen Lebensleistung unseres seit 75 Jahren treuen Mitglieds Herrn Hans Schwab zeigten sich die Ehrengäste an deren Spitze Herr Landrat Töpper und der Bürgermeister der Großgemeinde Schonungen Herr Rottmann.


 

Auch die Vertreter der Landwirtschaft, der Staatlichen Forstbetriebe und nicht zuletzt die vielen Gäste die für langjährige Verdienste, das Schießwesen, Falknerei, die Jagdmusik und die Jägerausbilder der Jagdschule Albert waren angetan von dem würdevollen Abend.

Unser Vorsitzender Herr Dr. Raimund Abele brachte in seiner Begrüßungsrede seine Freude zum Ausdruck über das volle Haus und den regen Zuspruch zum Ehrenabend.

Sein besonderes Anliegen – die Lebensraumgestaltung für die Wildtiere – wurde von ihm besonders hervorgehoben.

Herr Landrat Töpper hat mit seiner Ansprache ein ums andere Mal zum Ausdruck gebracht, wie nahe ihm die Jagd und die Jäger stehen – Waidmannsdank dafür

Herr Bürgermeister Rottmann stellte seine Gemeinde Schonungen mit eindrucksvollen Zahlen dar.

Besonders freute er sich zu hören, dass in 2019 die Hegeschau unseres Vereins und die Hubertusfeier in seiner Gemeinde stattfinden.

Herr Schmittfull als ranghöchster Vertreter der Landwirtschaft hat mit seinen Ausführungen die besondere Partnerschaft der Landwirte und Jäger in guten Worten besonders hervorgehoben.

Dieses Anliegen wurde auch von Herrn Hahner, Förster im Ruhestand, der für seine 50-jährige Mitgliedschaft zu unserem Verein geehrt wurde, vorgebracht.

„Nicht das Trennende sondern das Verbindende soll gesucht und angestrebt und gelebt werden“

Ein kluges und sehr empfehlenswertes Motto für einen Ehrenabend.

Bei leckerem Rehgulasch mit diversen Beilagen und guten Getränken klang ein sehr schöner Abend aus.

Nicht zuletzt haben unsere Jagdhornbläser, die heuer Bayerischer Meister in der Jagdhornmusik wurden, dazu beigetragen.

Bild von der Ehrung Hans Schwab

Bericht: Stv. Vorsitzender:Sigmund Stadler