Jagdschutzverein Schweinfurt
Reportage
http://jagd-schweinfurt.de/reportage.html

© 2011-2017 Jagdschutzverein Schweinfurt

Reportage

 

 

JägerEhrenabend in Stadtlauringen
am 30. November 2017.


Umrahmt von den festlichen Klängen unserer Jagdhornbläser wurden beim JägerEhrenabnend von unseren Vorständen viele verdiente Mitglieder für ihre Verdienste um unseren Jagdschutzverein geehrt.

Die Ehrungen wurden im Beisein der Stv. Landrätin Frau Christine Bender, Herrn Bürgermeister Heckenlauer und dem Bezirksvorsitzenden von Unterfranken Herrn Enno Piening ausgesprochen.

Geehrt wurden Jagdhornbläser, Schießobleute, Hegegemeinschaftsmitarbeiter, Ausbilder bei den Jagdhunden und Jubilare für 65, 60, 50, 40 und 25 Jahre treue Mitgliedschaft im Jagdschutzverein Schweinfurt.

Der Vorsitzende unseres Vereins Herr Dr. Raimund Abele mit seinen Vorstandskollegen Sigmund Stadler, Wolfgang Senft und dem Geschäftsführer des Vereins Christian Deppert überreichten allen Geehrten die Anerkennungsurkunden und die dazu gehörigen Ehrennadeln.

In ihren Ansprachen betonten Frau Bender die besondere Herausforderung der Jäger bei der Schwarzwild Bejagung wegen der Gefahren der Afrikanischen Schweinepest.

Herr Heckenlauer hob das Zusammenwirken von Wild und Hege hervor.

Herr Piening betonte, dass es bei den Drückjagden NICHT darum geht möglichst effizient viel Wild zu töten. Dafür erhielt er von den anwesenden Jägern besonderen Beifall.

Die diesem Bericht beigefügten Bilder hat freundlicherweise Frau Steger-Frühwacht, die Pressevertreterin der Main-Post

sowie unser Vorstandsmitglieder Matthias Dressler zur Verfügung gestellt.

Dafür herzlichen Dank!