Jagdschutzverein Schweinfurt
Reportage
http://jagd-schweinfurt.de/reportage.html

© 2011-2017 Jagdschutzverein Schweinfurt

Reportage

 

 

Presseinformation Pirschpfad am Steigerwald Zentrum


Politische, forstliche und jagdliche Prominenz mit Jagdhornbläsern eröffneten am Samstag, 13. Mai 2017 am Steigerwald Zentrum einen Pirschlehrpfad für Jung und Alt.

Mit Erklär-Tafeln werden die Tiere des Waldes, deren Silhouetten im Wald in der Nähe der Tafeln zu entdecken sind Klein und Groß nähergebracht um so Verständnis für die Waldtiere zu fördern.

Zu Beginn des Pirschpfades kann jeder Besucher seine Weitsprungfähigkeiten mit denen der Waldtiere vergleichen und messen.

In enger und sehr erfolgreicher Zusammenarbeit zwischen Forst und Jagd wurden die Ideen in wunderschöne Bildtafeln und Tiersilhouetten umgesetzt und in die zauberhafte Waldkulisse des Steigerwalds integriert.

Die Zeremonie wurde von den Gerolzhöfer Jagdhornbläsern mit feierlichen Klängen begleitet.