Jagdschutzverein Schweinfurt
Reportage
http://jagd-schweinfurt.de/reportage.html

© 2011-2016 Jagdschutzverein Schweinfurt

Reportage

 

 

Tontaubenschießen mit charmanter Unterstützung

Bei eisigem Wind hatten sich wieder viele Jäger in Dürrfeld am Sonntag, 13. März 2016 am Tontaubenschießstand eingefunden.

Wie bei allen dieser Veranstaltungen geht es auch hier in der Reihenfolge der Anmeldungen zum Schießstand.

Damit im Hintergrund alles funktioniert wirken beim Jagdschutzverein Schweinfurt charmante Jägerinnen mit. Die Anmeldung, die Jagdscheinkontrolle und die Registrierung werden durch Frau Karin Käb und Frau Salome Götz mit fachkundiger Gewissenhaftigkeit und Freundlichkeit ausgeübt. Der Schießstandleiter Gerd Schmiedl registriert alle Schießergebnisse im PC.


Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Heißer Kaffee und zwischendurch mal eine leckere Bockwurst, dafür sorgen die aufmerksamen Damen Carmen Schießer und Sandra Störlein. Im Bild stärkt sich Roland Frick von der Schießaufsicht mit einem Kaffee.

Damit ist gesichert, dass alle Schützen gestärkt und mit ruhiger Hand ihre Trefferquoten noch mehr verbessern können und in der Praxis im Revier waidgerecht jagen.

Sigmund Stadler (Foto und Text)