Jagdschutzverein Schweinfurt
Reportage
http://jagd-schweinfurt.de/reportage.html

© 2011-2016 Jagdschutzverein Schweinfurt

Reportage

 

 

Jagdschutzverein beteiligt sich an Ausstellung    ECE – Stadtgalerie Schweinfurt Motto „Faszination Wald“

Unter großem Publikumsandrang wurde am 16. Oktober 2015 die Ausstellung „Faszination Wald“ eröffnet.

Bis zum 31. Oktober konnten sich die Besucher an Tierpräparaten, diversen Bäumen und Sträuchern mit aussagekräftigen Informationen ein Bild von der Vielfalt des Lebens im Wald machen.

Umrahmt und bereichert wurde die Ausstellung von den Jagdhornbläsergruppen aus Gerolzhofen, Schweinfurt Stadt und Land und der Parforcehornbläsergruppe Schweinfurt, die insgesamt an 4 Auftrittsterminen einen Querschnitt ihres Könnens zum Besten gaben.

Die Auftritte der Bläsergruppen waren ein Publikumsmagnet.

An den Plakatwänden des Jagdschutzverein Schweinfurt haben sich viele Besucher über die Jagd informiert.

Integriert in den Ausstellungsstand unseres Vereins war eine Infotafel der Jagdschule Albert.

Insgesamt wurden die Standbetreuer von vielen Besuchern auf die Jagdausbildung und vor allem die Verwertung des erlegten Wildes angesprochen. Die meisten sehen in Wild ein inzwischen sehr begehrtes absolut biologisch wertvolles Lebensmittel.

Die Vorbereitungen und Betreuung der Ausstellung unseres Vereins wurden im Wesentlichen von den Vorstandsmitgliedern Wolfgang Senft und Sigmund Stadler getätigt.

Das Foto zeigt die Bläsergruppe Gerolzhofen unter der Leitung von Herrn Neumann. Das Foto wurde aufgenommen von Toni Zembsch