Jagdschutzverein Schweinfurt
Reportage
http://jagd-schweinfurt.de/reportage.html

© 2011-2016 Jagdschutzverein Schweinfurt

Reportage

 

 

Kreisgruppe Schweinfurt veranstaltet wieder sehr erfolgreiches Tontaubenschießen

Bei schönem Wetter und der großen Teilnehmerzahl von 82 Jägern wurde von der Kreisgruppe Schweinfurt wieder das traditionelle Tontaubenschießen in Dürrfeld am Sonntag, dem 30. August 2015 veranstaltet.

Diesmal unter fachkundiger Anleitung eines Schießlehrers, der vor Beginn und während der Veranstaltung wertvolle Tipps und Anregungen gab.

Insgesamt wurden 3065 Tontauben mit dem 1. Schuss und 454 Tontauben mit dem 2. Schuss „erlegt“.

Pro Durchgang wurden jeweils 15 Tontauben geworfen. 42 Durchgänge wurden geschossen.

Unter den Augen der sehr aufmerksamen Schießaufsichten Roland Frick, Gerhard Geuder, Bernd Greubel, Thomas Kraft und Ralf Völlmer kam es zu keinerlei Auffälligkeiten oder Abweichungen von den strengen Schießstandregeln. Für die Einhaltung der Sicherheit und Regelungen zeichnete auch der Schießstandleiter Gerd Schmiedl verantwortlich.

Für den ausreichenden Munitionsnachschub sorgte fachgerecht die Firma Waffen Albert aus Schweinfurt.

Jeder Schütze hat sich absolut regelgemäß verhalten und bewiesen, dass die Jäger außerordentlich sicher mit ihren Waffen umgehen.

Das Tontaubenschießen in Dürrfeld wird schon seit etlichen Jahren vom Jagdschutzverein Schweinfurt angeboten.

Es wird immer wieder gerne von der Jägerschaft aus dem Raum Schweinfurt angenommen und trägt damit auch zu den erfolgreichen und sicheren Jagden bei.

 

Zwei Bilder aus dem Archiv Schießen Dürrfeld 30.08.2015