Jagdschutzverein Schweinfurt
Reportage
http://jagd-schweinfurt.de/reportage.html

© 2011-2016 Jagdschutzverein Schweinfurt

Reportage

Wald und Lebensraum der Wildtiere kennen lernen

Der Jagdpächter Werner Markert und die ,,Jungen Jäger,, Dominic Albert und Bernd Greubel haben den Kindergarten in Pfersdorf zu einer Waldexkursion eingeladen.Die Erzieherin Sabrina Stenger und etwa 20 Kinder kamen zur Jagdhütte gelaufen. Nach diesem anstrengenden Marsch vgab es etwas zu trinken um den ersten Durst zu stillen. Danach ging es in den Wald wo viele Präparate versteckt waren und gesucht werden mussten .Viele Fragen mussten beantwortet werden und es war erstaunlich welches Wissen bereits vorhanden war. Als Abschluß dieses anstengenden Tages wurden die Kinder mit Speisen und Getränken gestärkt um den gemeinsamen Heimweg antreten zu können.

Im Bild von links: Jäger Jürgen Meyer, Albert Dominic, Bernd Greubel, ErzieherinSabrina Stenger, zwei Mütter, Jagdpöchter Werner Markert

Wald und Lebensraum der Wildtiere kennen lernen